Martin Löwen-Mörsdorf

Geschäftsführer

Design ist eine Sache, für die ich wirklich lebe. Wenn nicht immer wieder ein klingelndes Telefon dazwischenkommt. 99°, Löwen-Mörsdorf …

  • Lola „Niemand wollte sie haben, wir hatten sie sofort. Eines Morgens lag sie auf unserem Agentur-Balkon. Lola ist aufblasbar, kann stehen und liegen und ist ein echter Begleiter. Sie ist teamfähig und hält Dave und mich in der Balance.“

  • Ein Stein „Marokko, Antiatlas-Gebirge, Tagmoute – eine Bergoase und Ziel einer Studienreise. Die Berge scheinen mit Urgewalt aus der Tiefe emporgewachsen zu sein. Die Felsformationen wirken so, als hätte ein Riese im Sandkasten gespielt und Linien in den Sand gemalt. Da lag er, ein Stein wie eine Skulptur, und wollte in meinen Rucksack und zu mir nach Hause. Done!“

  • Ein Frosch „Marokko, Antiatlas-Gebirge, Tagmoute – eine Bergoase und Ziel einer Studienreise. Ein Frosch. Nein, viele Frösche! Plattgefahren und getrocknet. Von mir in Glas konserviert und zu einem „Frosch-Rapport-Kunstopjekt“ modifiziert.“

  • Ein wildes Schwein „Theodora, das Frischlingspreparat, formschön auf einem Wurzelholz drapiert. Eingebürgert, stubenrein, entwurmt und gut erzogen. In dieser Stellung kann Theodora stundenlang verharren. Hier von ihrer Schokoladenseite. Neugierig, selbstbewusst, smart. Eben ein echtes Schwein.“

  • Karl, der Käfer „Karl, der Hirschkäfer, mit seinem mächtigen Geweih. Respekteinflößend ist er in dieser Pose verharrt und das schon seit Jahren. Auf was er wohl wartet?“

  • Klappspaten „Klappi ist eine wahre Multifunktions-Schaufel. Aus rostfreiem Stahl mit Holzgriff, kompakt zerlegbar durch Drehverschluss mit Feder. Schottland-erprobt, ausgewogen in Design und Farbgebung. Ein „must have“ für jeden Mann und Designer.“

  • Dödeldi Practice Chanter, auch Great Highland Bagpipe Übungsflöte. Das ultimative „must have“. Jeder sollte einen haben.

  • Dödelda „Wenn es mit dem Dödeldi klappt, klappt es auch mit dem Dödelda – irgendwie, irgendwann“, sagt mein Dudelsack-Lehrer.

  • Hemp Hanfgarn, gelb, 50 g Rolle, ca. 360 m. Makes the Great Highland Bagpipe air- and watertight. Sag ich doch!

  • Bore oil Schützt meine African Blackwood Drones vor übermäßigem Eindringen von Feuchtigkeit in das Holz. Wer hätte das gedacht?

  • Reeds Tru ton Practice Chanter Reeds. Ohne Chanter kann man damit Enten anlocken. Ehrlich!

  • Kilt-Nadel „21St Century Kilt-Nadel. Howie, ich bin ein großer Fan von deiner Arbeit! Let’s have a look: http://21stcenturykilts.com/ Warum bin ich eigentlich nicht in dem Land aufgewachsen, wo Männer Röcke tragen? …“

  • Gas Wenn Du es wild magst, brauchst Du Camping-Gas. Hier mit super mini Outdoor Pocket Burner. Der Burner!

  • Baseball Ein Mitbringsel von meiner besten Freundin aus New York. Toll!

  • Sponge Naturschwamm. Coole Textur und hat gut in die Lücke gepasst. Oder?

  • Spanner „Maulschlüssel. Erst in dieser Dreier-Konstellation werden sie zu einem skulpturalen Triptychon. Und durch das dynamische Liniengefüge zur Einheit. Die kompositorische Diagonale von oben links nach unten rechts führt die Blickrichtung des Betrachters unmittelbar zum Siebdruckrakel. Wow!“

  • Rakel „Siebdruckrakel. Ein Relikt aus meiner Vor-Designer-Zeit. Ja, ich habe eine handwerkliche Ausbildung vor dem Studium zum Dipl. Kommunikations-Designer genossen. Und zwar zum Werbetechniker – auch Schilder- und Lichtreklame-Hersteller. Hervorragend!“

  • Wälzchen & Co. Wer wissen will, für was man diese Utensilien braucht, kann gerne bei mir vorbeikommen. Ehrlich!

  • Hammer Hammer, der Hammer! Wir haben viel zusammen erlebt und noch mehr Nägel versenkt. Hammer, ich bin stolz auf Dich!

  • Headphone Zu schön – die mussten einfach mit ins Bild!

  • Sukkulente „Ihr ausdrucksstarker Wuchs, die unterschiedlichen Blattstrukturen und die moderne Farbgebung eignen sich hervorragend als farbliche Wiederholung zum Camping-Gas. Zudem sollte der Farbflächenanteil vom Grün akzentuiert werden. Ja!“

  • Ukulele Ja, Gitarren und gitarrenähnliche Zupfinstrumente sind eine meiner Leidenschaften. Manchmal bringen sie mich schier zur Verzweiflung. Hm!

  • Metronom In schottischem Gälisch auch Mheatranoim. Unglaublich – die haben für jedes Ding ein gälisches Wort. Fìor mhath!

  • Schmuckschatulle Von meinen Töchtern bemalt und customized. Man beachte die glitzernde Kauleiste. Diamonds are a girl’s best friend.

  • Bartöl Ein Mann ohne Bart ist wie ein Löwe ohne Mähne … oder: Variationen op. 9: Ein Thema von Mozart, variiert für Konzertgitarre von Fernando Sor. Schön schwer – aber schön!

  • Mudder Stirnband NO PAIN NO GAIN! Mein Schlachtname bei zahlreichen Tough Mudder-Läufen ist übrigens: Mudder Maddin!

  • Startnummer Das Braveheart Battle zählt zu den härtesten Hindernisläufen Europas. Warum bin ich nur angetreten? Well done, Wingman!

  • Moped-Tasche Retro-Moped-Tasche mit einem praktischen Staufach und sonst nichts. Ehrlich, aber einfach schön anzusehen!

  • Die Konzertgitarre Lirum larum