Diana

Das ganze Konzept war etwas Besonderes und deshalb waren wir auch mit ganz besonderem Engagement dabei: Diana hatte vor, in den Dialog mit Menschen zu treten und wahre Geschichten von lebenden Büchern erzählen zu lassen. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und dem Respekt vor diesen „Büchern“ haben wir alles daran gesetzt, damit unser Pro Bono-Projekt für die Veranstalterinnen auch zu einem vollen Erfolg wurde.

KundeDianaWas?Print, Corporate DesignLinkwww.lebende-buecher.com

Großes Thema mit vielen Medien

Unser Konzept mit den stilistisch halbierten Porträts sorgte trotz geringer Mittel für Aufmerksamkeit. „Ich bin ein Buch. Lies mich.“ erschien als Karten, Plakate, Roll-Ups und auf verschiedenen Websites.

„Ich will […] Vertrauen teilen – als Imam im Strafvollzug, denn gerade Strafgefangene können Beistand gut gebrauchen.“

„Mit jeder Herausforderung bin ich gewachsen … Meine Erfahrung und meinen Weg möchte ich teilen.“

„Meine Nation ist Mensch. Mein Land ist die Welt. Ich weiß, wie es ist, wenn man von Null anfängt und alles unmöglich scheint.“

„Mit sieben Jahren kam ich mit meinen Eltern aus Armenien, es herrschte dort Krieg […] Was mir in meinem Leben wichtig ist: meine Schwestern, meine Eltern und dass alle gesund und munter bleiben. Den Rest schaffen wir so.“